Mit der vom TSV Uelversheim organisierten „Abrissparty“ bekommen alle die Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen. Im Zeitraum von 11 bis 13 Uhr werden die Türen der Grundschule geöffnet, sodass jeder der möchte eine Runde durch die heiligen Hallen drehen, sich vielleicht noch an seinen Klassensaal, an seinen Sitzplatz, an seine Grundschulzeit erinnern kann. Neben der Verkostung durch Panini Paula und Getränken vom TSV ist der Mittag mit einem kleinen Rahmenprogramm versehen:
Natürlich dürfen ein paar kurze Worte seitens der Gemeinde an solch einem Tag nicht fehlen, bevor enthüllt wird, welche historischen Schätze aus dem Jahr 1961 sich in der kleinen Zeitkapsel hinter dem Grundstein verstecken. Auch der zukünftige Investor Gold Immobilien hat sich für diesen Tag angekündigt, um sein Projekt „Rotbeer Gärten“ vorzustellen.
Zum kurzen Verweilen bei Essen, Trinken und netten Gesprächen sind Sitzgelegenheiten vorhanden und die bereitgelegten Spielmöglichkeiten im Schulhof finden bei den jüngeren Gästen bestimmt große Zustimmung. Im Schulgebäude gibt es einen kleinen Basar mit Spielen, Kinderbüchern, Spielzeug, Kleidung und Geschirr, der zum Stöbern einlädt. Als nostalgisches Highlight darf auch gerne eine der alten Schulbänke erworben werden. Die daraus eingenommenen Spenden werden wie ursprünglich gedacht dem Ahrtal zugutekommen.
Nach einer Umbaupause wird der Schulhof abends ab 19 Uhr für alle Tanz- und Feierbegeisterten wieder öffnen.
Wir freuen uns auf einen bunten Tag um in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam eine neue zu schaffen!