Liebe Gäste,
liebe Uelversheimerinnen und Uelversheimer
„Funzele dut gut, funzele iss klor, drum funzele mer ach dieses Johr „ ! Mit dem diesjährigen Motto darf ich Sie alle zur diesjährigen Kerb einladen, und kann Ihnen ein abwechslungsreiches Kerweprogramm versprechen. Vom 13. bis 16. September herrscht in unserer gemütlichen Berggemeinde wieder ein fröhlicher und geselliger Ausnahmezustand.
Die Kerb selbst wird am Freitag, 13. September, ab 18.00 Uhr mit der „21. Merkwerdisch Funzelfahrt“ und dem „Kerb-Open-Air“ mit der Gruppe „NEXT WAVE „ auf der Bühne vor dem Dorfgemeinschaftshaus ab 21.00 Uhr gebührend eingeläutet. Die offizielle Eröffnung des Kerbereigens vor dem Dorfgemeinschaftshaus beginnt am Samstag, 14. September um 17 Uhr mit musikalischer Unterstützung durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Eimsheim und dem Halli- Galli Kinderchor. Am Abend lädt DJ Sascha Koch zu „Kerwe-Tanz“ rund um den „Kerwe-Baam“ ab 20.00 Uhr ein, bevor der Sonntag, 15. September, traditionell im Zeichen des ökumenischen Kerwegottesdienstes um 10.00 Uhr in der neu renovierten ev. Kirche , und des anschließenden musikalischen Frühschoppens, mit dem Posaunenchor Dolgesheim weiter geht. Unbestrittener Höhepunkt am Sonntag wird der große, „71 . Kerweumzug“ ab 14.00 Uhr sein. Das Kerwe-Cafe am Sonntag ab 14.30 Uhr wird in diesem Jahr vom Gesangverein Uelversheim organisiert. Der Kerwemontag steht ganz im Zeichen von Kutschfahrten und einer „Kerwe-Rally “, bevor die „Merkwerdischen“ ihre Kerb am selben Abend traditionell mit dem Leberknödelessen, ab 18.00 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses beschließen.
Die Uelversheimer Gastronomie und unsere Ortsvereine sorgen für Ihr leibliches Wohl und unsere Jüngsten können sich an einem kleinen Vergnügungspark erfreuen. Ich möchte mich bereits vorab bei allen Kerweaktiven, den „ Kerwemäd und Borsch“, und allen Helfern bedanken, denn ohne ihr ehrenamtliches Engagement wären solche Veranstaltungen nicht mehr möglich.
Ich wünsche Ihnen allen schöne Kerwetage und würde mich freuen Sie begrüßen zu können.
Ihr Ortsbürgermeister
Rudi Baumgarten